Landing Page Shingel Principe

Header Surface / Kopfbild Fassade

Schindel Prinzip

Das Fassaden Konzept greift das traditionelle Prinzip des Schindelns auf. Wir interpretierten diese Technik mit modernen Materialien wie Glas-Photovoltaik-Module und Acrylglas und erzeugten ein neues Erscheinungsbild.

Die Anwendung von High-Tech-Elementen wie etwa Photovoltaik-Module in der Fassade verlangt eine Vielzahl an speziellen technischen Lösungen. Um eine Fassade zu erzeugen, die in alle Himmelsrichtungen Energie erzeugt, wurden Dünnschichtzellen am surPLUShome verwendet. Die Dünnschicht Technologie hat das beste Ansprechverhalten in Bezug auf indirekte Sonneneinstrahlung. Der Winkel der Zellen, bedingt durch das Schindeln der Module, schafft die Optimale Neigung zur Sonne. Unterstützt wurden wir von Würth Solar, die uns Ihre Dünnschicht Technologie zur Verfügung stellte. Die Module werden von Würth Solar in unterschiedlichen Dimensionierungen angeboten, dies ermöglichte uns Photovoltaik-Technologie auf eine neue Weise und für das Gebäude angemessenen Größe zu integrieren.

Logos - DOE, SD09 and NREL NREL DEO Solar Decathlon NREL DOE Solardecathlon 2009