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Wer wird das surPLUShome kaufen?

Die Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten zeigt, dass die Zahl der Personen in deutschen Haushalten sinkt. Der Trend geht hin zum Single Haushalt. Im Jahr 2009 sind zwei Drittel aller Haushalte zwischen ein bis drei Personen. Aufgrund dieser Tatsache konzentriert sich die Zielgruppe des surPLUShome auf Singles oder Paare, im Alters Durchschnitt von Anfang 50 bis Ende 60.

Wir analysierten diese Zielgruppen mithilfe einer „Sinus-Milieus-Studie“. Das Ergebnis ist eine gebildete, intellektuelle und kreative Gruppe, die „etablierte Gruppen“, „moderne Performer“ und „post-Materialisten“ umfasst. Diese Gruppen charakterisieren sich durch ihre liberale Haltung und Meinung in der globalen Kohärenz und Verantwortlichkeiten. Eine weitere Charakteristik ist ihre hohe Flexibilität in Bezug auf ihr Lebens Umfeld und Arbeit.

Logos - DOE, SD09 and NREL NREL DEO Solar Decathlon NREL DOE Solardecathlon 2009