Energiekonzept

Home

Überzeugendes Energiekonzept

Auch in der Energiebilanz lautete das Urteil „perfekt“.

Besonders die zukunftsweisenden Konzepte im Bereich der regenerativen Energie aus Sonnenlicht sowie das Energiemanagement wurden von der Jury ausdrücklich hervorgehoben.

Besucher hatten die ganze Woche über auf dem Wettbewerbs-Gelände an der National Mall in Washington Schlange gestanden, um sich im Darmstädter Haus umzusehen. Konzeption, Planung und Realisierung des Projektes erfolgten durch ein studentisches Team, das seit Frühjahr 2006 am Solar Decathlon arbeitete, und von Studierenden der Partnerinstitute unterstützt wurde.

Die Teilnahme am Solar Decathlon und die Präsentation „Solares Bauen – Made in Germany“ wurden durch Unterstützung von Projektpartnern und Sponsoren aus Forschung, Wirtschaft und Ministerien ermöglicht.